Werbeartikel “Made in EU”

Neuer Trend in der Werbeartikelbranche: Made in Europe

Neuer Trend in der Werbeartikelbranche: Made in Europe

Werbeartikel kamen früher oft aus dem fernen Osten. Nicht erst seit der Klimaschutzdiskussion wollen viele Kunden regionale Give Aways, um die Umwelt zu schonen und die Region zu stärken. Dieser Trend wird zusehends wichtiger in der Werbebranche.

Ökologischer Fußabdruck und „Made in EU“

War bis vor kurzem der Preis eines der wesentlichsten Kriterien bei der Wahl von Streuartikel und Give Aways, stehen heute andere Kriterien im Vordergrund. Man kann tatsächlich von einem neuen Trend sprechen: Denn bei Werbeartikeln wird vermehrt darauf geachtet, dass diese – wenn schon nicht aus der direkten Umgebung – aus Mitteleuropa kommen. Neben den kurzen Lieferwegen sind dabei die Arbeits- und Sozialstandards ein wichtiges Argument. In der letzten Zeit kommen wegen des Corona Virus noch Lieferengpässe bzw. komplette Lieferausfälle dazu. Wer sicher gehen will, dass die Streuartikel auch „in time“ ankommen, bestellt daher innerhalb der EU

Schnellere Abwicklung innerhalb der EU

Neben der Liefersicherheit den geringeren Transportzeiten und -kosten ist die schnellere Abwicklung ein großes Plus bei Werbeartikeln aus der europäischen Union. Ein Großteil der Betriebsstätten ist in Deutschland, Frankreich und Polen. Nach der Freigabe sind so Express Lieferzeiten von wenigen Tagen gar keine Seltenheit.

Werbeartikel „Made in EU“

Auch in der Geschenkewelt gibt es eine Reihe von Werbeartikel, die aus Europa bezogen werden. Wir haben diese für Sie zusammengefasst und auch die Lieferzeiten nochmals überprüft. So können Sie mit doppelt ruhigen Gewissen Ihre Streuartikel verteilen: einmal wegen der ökologischen Argumente und zum Anderen, weil Sie diese schnell und zeitgerecht erhalten ;-)

>> Hier geht´s zu den nachhaltigen Werbeartikel der Geschenkewelt